FCP - Abteilung Fahrradfahren

Im Sommer 2009 wurde die neue Sparte "Fahrrad" beim 1. FC Pertolzhofen gegründet. Ausgangspunkt waren Fahrradtouren im kleinen Rahmen, bei denen sich in den vergangenen Jahren immer wieder ein paar Interessierte zusammengesagt haben. Nachdem diese Fahrradtouren immer mehr an Beliebtheit gewannen, nutzte der FCP diese Gelegenheit, um eine neue, offizielle Sparte im Verein zu gründen. Aus diesem Anlass wurden extra hochwertige Fahrrad-Trikots mit individueller Namensbeflockung bestellt, welche dem Ganzen sogar einen professionellen Tick geben.
Nun werden in regelmäßigen Abständen und bei passendem Wetter Fahrradtouren geplant. Dies können kurze "Feierabend-Touren" während der Woche in den Biergarten, aber auch etwas längere Familientouren (kindergeeignet) am Wochenende sein. Des Weiteren werden auch längere Touren für Geübte angeboten. All diese Touren werden natürlich vorher bekannt gegeben und auch mit einer Art "Schwierigkeitsgrad" vesehen.









Abteilungsleiter Fahrradfahren


Wunibald Zwack
Am Wolfsbach 13
92545 Niedermurach
Tel: 09675/1601
Mobil: 0160/4340031
E-Mail: wuni.zwack@t-online.de